1) Retreats und Ausbildung

Ab sofort gibt es im Menüpunkt "Aktivitäten" die Möglichkeit "Retreats" und "Ausbildungen" zu erstellen. Du kannst diese beiden Aktivitäten-Typen auswählen indem du auf die drei Punkte rechts oben klickst.

2) Transaktionen pro Rechnung

Bei Rechnungen kannst du dir die zugehörigen Transaktionen jetzt einfach ansehen. Dazu klicke in der Rechnungsübersicht einfach auf das Optionen-Symbol (3 Punkte rechts).

Im Pop-Up werden dann alle Transaktionen dargestellt. Somit weißt du immer wann und von wem Zahlungen durchgeführt wurden.

3) Verbesserte Rechnungserstellung (inkl. Firmenrechnung)

Die PDF Rechnung wurde deutlich verbessert. Nachfolgend die wichtigsten Neuerungen:

  • Die Kundenadresse ist jetzt links positioniert, sodass sie bei Kuverts durch das Fenster sichtbar ist. 
  • Mindestens 5 Posten gehen sich jetzt auf einer Seite aus. Lange Posten gehen über mehrere Zeilen.
  • Das Logo ist rechts oben. Bitte unbedingt überprüfen ob die Ausrichtung deines Logos nach wie vor zur Rechnung passt.

Außerdem ist es nun auch möglich Firmenrechnungen zu erstellen. Dazu hast du jetzt die Möglichkeit im Kundenprofil zwischen Person und Unternehmen zu unterscheiden. Bei Unternehmen wird der Unternehmensname und wenn vorhanden auch die UID Nummer auf die Rechnung übernommen.

4) Kostenloser Klassentyp

Wir haben gelernt, dass mehrere Studios auch kostenlose Klassen anbieten. Bisher musste für jede kostenlose Teilnahme ein "Gratisprodukt" verkauft werden. Ab sofort ist das deutlich einfacher lösbar. Beim Erstellen einer neuen Klasse kannst du nun den Typ "kostenlose Klasse" auswählen.

Dadurch bekommen alle Kunden beim Check-In automatisch eine "kostenlose Teilnahme" zugewiesen. Hier erfährst du wie du eine kostenlose Klasse anlegen kannst und was du dabei beachten solltest. 

5) Weitere Verbesserungen

Kundenname verlinkt direkt zum Kundenprofil

In der Rechnungsübersicht kannst du nun direkt auf den Kundennamen klicken. Dadurch öffnet sich ein neuer Reiter mit dem Profil dieses Kunden.

Eigener Badge "Teilbezahlt" in Rechnungsübersicht

Bisher wurden Teilzahlungen in der Rechnungsübersicht als "Unbezahlt" dargestellt. Jetzt haben diese Rechnungen einen eigenen Status "Teilbezahlt". Damit kannst du auch einfach nach diesen Rechnungen filtern. Die Filterfunktion beim Zahlungsstatus ist nun eine Mehrfachauswahl. So kannst du dir beispielsweise anzeigen lassen welche bezahlten Rechnungen storniert wurden.

Optimierung in der Bearbeitung von Aktivitäten

Die Bearbeitungs-Seite von Aktivitäten (Kurse, Klasse, Workshops etc.) haben wir deutlich verbessert. Wir haben uns hier das Feedback vieler Studios zu Herzen genommen und vorgeschlagene Verbesserungen eingearbeitet. Die Usability wurde dadurch deutlich verbessert und die Bearbeitungsmaske wurde in drei Schritte unterteilt.

Kauf von Produkten in der APP

mit dem letzten Updates in der Android und iOS App können deine Schüler jetzt auch deine Block- und Zeitkarten direkt in der App kaufen. Wenn sich ein Schüler für eine Klasse anmelden möchte und sein 10ér Block ist gerade abgelaufen kann er sich direkt einen neuen kaufen. 

Möglichkeit Newsletter-Liste mit Neukunden zu exportieren

Im Kundenbereich kannst du ja deine Kunden exportieren. Im Export findest du jetzt auch das Datum an dem deine Kunden das erste mal bei dir zu Gast waren. Somit ist es dir möglich einen Newsletter an Neukunden zu versenden. Hier eine kurze Erklärung dazu.

Angebot an Bestandskunden für SEPA Modul

Wir haben uns dazu entschlossen das SEPA Modul all unseren Bestandskunden um 9 EUR statt 19 EUR pro Monat anzubieten. Damit möchten wir uns für dein bisheriges Vertrauen bedanken! Hier erfährst du wie das SEPA Modul dein Leben erleichtern kann.

Webinar zum Thema Verträge

Wir haben in den letzten Wochen sehr viel Feedback und Fragen zum Thema Verträge erhalten. Daher haben wir uns dazu entschlossen ein eigenes Webinar zu diesem Thema anbieten. Im Webinar lernst du alles was du zur Verwaltung von Laufzeitverträgen wissen musst und kannst auch Fragen stellen die wir gerne beantworten. Die Termine findest du direkt bei der Anmeldung.


Wie immer freuen wir uns über euer Feedback!

Herzliche Grüße,
Stefan

Did this answer your question?