1) Erste Version von Laufzeitverträgen

Ab sofort gibt es die erste Version von Laufzeitverträgen! Im Menüpunkt "Produkte" gibt es nun auch den Reiter "Verträge". Hier kannst du neue Laufzeitverträge anlegen: Anleitung 

Im Kundenprofil gibt es nun einen eigenen Bereich "Verträge". Hier kannst du deinen Kunden Verträge zuweisen: Anleitung

2) Anzeige von offenen Teilnahmen aller Kunden

Ab sofort hast du die Möglichkeit, dir offenen Teilnahmen aller Kunden anzeigen zu lassen. Klicke dazu einfach auf den Button "Offene Teilnahmen" in der Kundenverwaltung:

Anschließend werden dir die offenen Teilnahmen all deiner Kunden angezeigt:

3) Klassenwechsel im Sign-In von Klassen

Im Sign-In Bereich von Klassen hast du nun die Möglichkeit, die Klasse zu wechseln. Du musst also nicht mehr zurück zur Klassenübersicht, um in die nachfolgende Klasse zu gelangen.

Die einfachen Pfeile verlinken zur nächsten bzw. vorherigen Klasse. Die doppelten Pfeile verlinken zur selben Klasse vor bzw. in genau einer Woche.
Zusätzlich wird nun auch der Lehrername direkt unter dem Klassennamen angezeigt:

4) Neues Help-Center

Ab sofort gibt es einen eigenen Help-Center, in dem wir verschiedene Funktionen erklären. Ihr findet den Help-Center auf der linken Seite als eigenen Menübutton.

Über die Suche könnt ihr gewünschte Artikel finden. 

Das Help Center wird von unserem Team nach und nach erweitert –- wir freuen uns über Feedback und Inputs dazu.


5) Einstellungen für die Anmeldefrist von Klassen

Bisher endete die Anmeldefrist bei der Online-Reservierung von Klassen eine Stunde vor Klassenbeginn. Ab sofort könnt ihr individuell einstellen, in welchem Zeitraum sich eure Teilnehmer online an- bzw. abmelden können. Die Einstellungsmöglichkeit findet ihr direkt in den Klasseneinstellungen:


6) Laufende Verbesserungen

  • Das Anpassen eines Services im Kundenprofil funktioniert nun genau gleich wie in der Rechnungserstellung:
  • Bisher konntest du Klassen nur löschen, wenn es noch keine Teilnehmer gab. Dies wurde nun verbessert. Ab sofort kannst du Klassen ohne Teilnehmer auch löschen wenn sie in der Vergangenheit bereits Teilnahmen hatten.

7) Next Steps

Im nächsten Schritt arbeiten wir an Optimierungen der Verträge und an einem SEPA Lauf mittels XML-File. Zusätzlich wird es wieder einige kleine Verbesserungen und Optimierungen geben.

Did this answer your question?